1. Bestellung via Webshop

Du bestellst die gewünschten Artikel mit deinem persönlichem Account im Webshop

2. Erhalt der Rechnung und deren Bezahlung

Du bekommst eine Empfangsbestätigung, dass Waffenhandel Plüss deine Bestellung erhalten hat. Danach erhältst du die Rechnung deiner bestellten Artikel im Webshop. Nach dem Zahlungseingang wird die Ware für den Versand bereitgestellt. Für die eindeutige Zahlungsidentifizierung notiere bitte beim Verwendungszweck/Mitteilung an den Empfänger die Bestellnummer.

3. Einreichen der benötigten Unterlagen per Briefpost an Waffenhandel Plüss

Unter "Benötigte Unterlagen" Punkt 2.1 - 2.3 sind die verschiedenen Unterlagen aufgeführt, welche es für den Waffenkauf benötigt (welche Bewilligung du benötigst steht jeweils in der Produktebeschreibung).

"Schriftlicher Vertrag" vorausgefüllt (Angaben zur Erwerbenden Person) und unterschrieben + Kopie von der ID (Vorder- und Rückseite) oder des Passes + Strafregisterauszug welcher max. 3 Monate alt sein darf oder WES/ABK/ABG nicht älter als 2 Jahre

"Gesuch um Erteilung eines Waffenerwerbsscheins" unterschrieben auf allen 3 Exemplaren + Kopie von der ID (Vorder- und Rückseite) oder des Passes

"Gesuch um Erteilung einer kantonalen Ausnahmebewilligung zur Sammlertätigkeit oder anderer achtenswerten Gründen" unterschrieben auf allen 3 Exemplaren + Kopie von der ID (Vorder- und Rückseite) oder des Passes

4. Versand der Bestellung

Waffenhandel Plüss ergänzt die Formulare und sendet deine Kopie inkl. der Bestellung an dich.